Wir über uns

Wir, das sind rund 20 Musiker/innen im Alter von 19 bis 64 Jahren mit unserem musikalischen Leiter Dieter Gast. Unser Repertoire gleicht einem Streifzug durch die Bereiche des Jazz, Musicals und Films sowie der Pop– und Rockmusik. Im Rahmen von Frühschoppenkonzerten und“kleinen“ Engagements bedienen wir uns auch dem Genre Volksmusik.

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Konzert im Großen Saal des CongressForum Frankenthal mit ca. 600 Zuhörern. Im Programm finden sich dann neben Glenn Miller Standards wie „Pennsylvania 6-5000“ und „Moonlight Serenade“ ebenso Frank Sinatras „My Way“, „I will survive“ von Gloria Gaynor, ein Dieter Thomas Kuhn Medley und „Smoke on the water“ von Deep Purple. Doch damit nicht genug: auch Songs der Gruppen ABBA, Procol Harum, Opus, Supertramp und den Rolling Stones (um nur einige zu nennen) stehen immer wieder mit auf dem Programm.

Als z.B. der feurige „Samba de Janeiro“, das schwungvoll „I got rhythm“ und die kraftvolle Rocky-Hymne „Gonna fly now“ das Finale einläuteten, verstanden die Zuhörer die Botschaft des damaligen Eröffnungstitels erst richtig: Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht, macht Musik bis der Schuppen wackelt und zusammenbricht!